Aktuelles

Arbeitstag Herbst 2021

Der Herbst-Arbeitstag wird am Samstag 2. Oktober 2021

von 9.00 bis 13.00 Uhr durchgeführt.

Wichtig:

Es wird keine Verpflegung bereitgestellt.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, auch pensionierte Mitglieder 

sind herzlich willkommen.

Der Vorstand, 26. September 2021

Der Rewinkel fördert die Biodiversität

4 Teile vom Stamm der gefällten Birke, haben einen neuen biodiversen Verwendungszweck, als "Bienenhotel". Die Stammteile erhalten in der nächsten Zeit noch weitere Bohrlöcher, die dann als Nistplätze für Wildbienen dienen.

 

Neben dem Bienenhotel wurde mit dem Ast-Laub-Haufen ein natürlicher Unterschlupf für Igel geschaffen.

 

Wir erhoffen uns mit diesen Massnahmen einen kleinen Beitrag zur Biodiversität, auf unserem Gelände, erstellt zu haben. 

20.06.2021

Hygienekonzept

Liebe Gäste
Auch im Rehwinkel müssen wir uns an die behördlichen Massnahmen zur Corona-Pandemie und deren Auswirkungen halten.
Wir rufen alle Besucher auf, sich an die Weisungen von Bund und Kanton zu halten und insbesondere das Hygienekonzept zu beachten.

Distanz halten, Masken tragen, Hände waschen und körperliche Kontakte vermeiden sind auch bei uns die bekannten Massnahmen.

 

Angehörige von Risikogruppen sollen selber entscheiden, ob ein Besuch im Rehwinkel in der aktuellen Lage gut für sie ist oder nicht.

 

Wir wünschen allen einen sonnigen Saisonstart und natürlich; eine gute Gesundheit!

24.05.2021

2018-09-08 23.28.08.jpg