Tisch 2.JPG

Verein Rehwinkel

Bei uns geniesst du das Abschalten vom Alltag in vollen Zügen!

Gönne Dir nach einem Sonnenbad mit Buch oder einem spannenden Podcast auf den Ohren die erfrischende Abkühlung im Pool. Nimm Dir Zeit mit Freunden und Gleichgesinnten eine Partie Ping- Pong oder Pétanque zu spielen und danach am Lagerfeuer über dies und das zu Scherzen oder zu Diskutieren.
Was uns wichtig ist, ob alt oder jung, jeder soll sich wohl fühlen und seine Freizeit bei uns in vollen Zügen und nach seinem Gusto, geniessen.

Unsere Philosophie

Wichtig für uns

  • Wir legen grossen Wert auf gegenseitige Achtung, Wertschätzung und Toleranz.

  • Wir reden uns mit DU an.

  • Politisch und konfessionell sind wir neutral, akzeptieren den menschlichen Körper so, wie er uns gegeben worden ist, tolerieren aber absolut keine voyeuris­tischen oder sexistischen Absichten.

  • Jeder soll sich auf unserem Gelände wohl fühlen und seinen Aufenthalt so gestalten, wie es für ihn stimmt.

  • Nacktheit verbinden wir auch mit Selbstachtung, Respekt gegenüber Andersdenkenden und der Umwelt.

  • Wir kennen keine Vorschriften in Bezug auf Ernährung aber verzichten auf das Rauchen innerhalb des Geländes.

  • Alle Mitglieder sind dafür besorgt, dass unser Naturisten-Gelände gepflegt und jederzeit genutzt werden kann.

Feuerstelle 3.JPG

Geschichte

Im Juli 1937 wurde unser erstes Naturisten-Gelände im Gebiet des heutigen Flughafens eröffnet, musste jedoch schon bald dem Projekt «Flughafen Zürich» weichen.
Im Jahre 1954 konnte dann der Verein am heutigen Standort das neue Gelände einweihen.
Durch unermüdliche Arbeit wurde das Gelände laufend ausgebaut und insgesamt drei mal auf die heutige Fläche von rund 7123 m2 ausgebaut.

 

Wir sind dem Dachverband «Schweizerische Naturisten Union - union naturist suisse» und damit auch der internationalen Naturisten­föderation angeschlossen.